Das achte Türchen öffnet sich


Das Gewissen hebt drei Hände zum Gruße

Ich stelle mich einmal kurz vor. Man nennt mich Ezreal und meine beiden Brüder heißen Olaf und Waldimir. Die Namen meiner Brüder tun nichts zur Sache? Wir denken schon! Vom ersten Tag an gibt es uns nur zu dritt. Wer diesbezüglich anderer Meinung ist, ist herzlichst eingeladen das mit uns an einem Tisch unter vier Augen zu besprechen. Unser Lebensmotto sieht wie folgt aus: "Sie zahlen für einen und bekommen zwei Gratis dazu." Und glauben sie mir, wenn sie diesen Vertrag und Kauf einmal getätigt haben, dann sind wir jederzeit vorhanden und ihr Kopf wird uns nicht mehr los.

Meine Berufung im Königreich des jungen Prinzen John lässt sich eigentlich ganz einfach definieren. Ich, also wir, sind dafür zuständig dem Prinzen die Ratschläge zu geben, welche wir für richtig halten, damit er das Land geradezu perfekt regieren kann. Natürlich lassen wir die eine oder andere Kleinigkeit auch für uns dabei herausspringen. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass es nicht sonderlich einfach ist EINE Entscheidung mit DREI Personen zu fällen. Da ist es schon oft bei uns zu Missverständnissen, Unklarheiten und Zank gekommen. Zum Glück bekommt der Prinz davon nichts mit, sonst sähe es schlecht für uns aus. Dennoch sind wir der Auffassung, dass wir wissen, was wir tun. Wir wissen, wie wir jemandem makellos ins Gewissen reden können. Haben Sie jedoch keine Sorge, ich bin nur ein Schatten des Prinzen und für ihn und niemanden anderes verantwortlich. Aber falls Sie mich sehen sollten, denken Sie daran: Ich bin zwar da, aber niemand weiß das!