Das sechste Türchen öffnet sich



Gestatten- Martha Woddlock mein Name- steht’s zu Euren Diensten.
Blind irre ich durch eine Welt voller Sehender. Doch lernte ich sie ohne Tageslicht zu betrachten. Sehen kann ich durch Sprache. Es hilft mir dem Volk von Notthingham die Augen zu öffnen. Erzählungen gibt es wie Sterne am Himmel, doch die wahren Geschichten, die möchte ich Euch erzählen.
Wie ich zu meiner Blindheit gekommen bin? Als Bedienstete sorgte ich lange Zeit für das leibliche Wohl in der Burg des gütigen Lord Locslay und seinem Sohn Robin Hood. Die Mutter verstarb, somit umsorgte ich Robin, als wäre er mein eigen Fleisch und Blut. Die Jahre zogen ins Land und Robin ritt mit 15 Jahren an der Seite unseres gütigen König Löwenherz in die Kreuzzüge nach Jerusalem. Prinz John, sein Bruder, ergriff die Chance und besetzt seither den Thron von Notthingham. Er zerstörte sämtliche Burgen und tötete deren Herrschaften, wenn sie es wagten sich ihm und seinem gehässigen Sheriff in die Wege zu stellen. Somit kam mein Herr Lord Locslay um sein Leben, und mir nahmen sie mein Augenlicht- auf ewig.





Einsam fühlte ich mich, wäre da nicht Garcy. Ein ulkiges Wesen, dass sich meiner anschloss. Garcy führt mich durch dunkle Fade, entlang an Stadt, Land und Fluss. Zumindest wenn sie nicht schon wieder einschläft. Oh ja, schlafen kann sie als gäb es keinen Morgen mehr!
Im Gegenzug berichte ich von Legenden und Sagen. Ihr wollt nun wissen, wie die Legende um Robin Hood seinen Lauf genommen hat? Na los: Folgt mir nach in ein Land voller Furchtlosigkeit, vielen Rabauken und scharfen Spitzen.