Das neunte Türchen öffnet sich


Wohin des Weges?
Ihr sucht die legendäre Burg, in welcher 'Klein Prinz John' unsere hart erarbeiteten Steuerabgaben durch Bonbons ersetzt? Ihr sucht das rätselhafte Elixier, das Euch angeblich zu magischen Kräften verhelfen soll? Oder doch die geheimnisvolle Kräuterkombination, die Euch ewiges Leben bringen mag? Der Sherwood Forest erinnert Euch an ein hochkompliziertes Labyrinth, aus dem es keinen Ausweg gibt?
Wenn ihr mir über den Weg lauft, seid ihr gerettet. Im ersten Augenblick werdet Ihr Euch wünschen mir nie begegnet zu sein - der Schein trügt jedoch. Mein exzellenter Orientierungssinn und meine einzigartige Kenntnis, was sich unter welchem Stock und Stein befindet, wo sich welches Gewächs in diesem Wald verbirgt, könnte jedem Nutzen bringen - der nicht vor hat sich mit mir anzufeinden - an sein erwünschtes Ziel zu gelangen. Denn ich - Little John - habe einen Wegweiser erschaffen, welcher zu Eurem baldigen Wohlbefinden beitragen kann. Falls Ihr einen Handel, lukrativer Beschaffenheit für beide unserer Parteien vorzuschlagen habt oder lediglich ein paar Goldtaler gegen eine Orientierungshilfe eintauschen wollt, und wenn Ihr im Anschluss nichts im Schilde führt; dann und nur dann, Fremder, werden wir uns einig. Denn in diesem Wald muss man vorsichtig sein. Worte, die ich unzählige Male schon weitergegeben habe an meine beiden Jünglinge. Ellie und Alice. Ich kann es ihnen nicht oft genug sagen, ständig auf der Hut zu sein. Dieser Ort ist nicht zum Spielen geeignet. Deshalb gebe ich besonders Acht auf die Beiden. Zusammen sind wir die Gesetzeslosen.