Das zwölfte Türchen öffnet sich



Gestatten Robin von Lockslay, aber ihr kennt mich wohl eher unter einem anderen Namen Robin Hood. Meine Eltern lehrten mich von Kindesbeinen an, auf was es im Leben ankommt. Gerechtigkeit und für das Gute zu kämpfen. Daran erinnert mich auch immer meine Glücksfeder, die ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe und welche ich immer bei mir trage. Mein Vater brachte mir das Bogenschießen und Kämpfen bei, sowie das Spuren lesen im Wald. Da ich mit der Zeit immer geschickter im Bogenschießen wurde, gab mein Vater letztlich auch seinen Segen dazu, als ich ihm vorschlug unserem König Richard Löwenherz bei seinem Kreuzzug nach Jerusalem zu begleiten. Ich kämpfte Seite an Seite mit ihm in Jerusalem um den Menschen dort den rechten Weg zu weisen. Doch was ich dort erlebte, nahm mir fast den Verstand und meine Lust zu kämpfen schwand. Wir gerieten in einen Hinterhalt und wurden gefangen genommen. Nach einem Jahr Gefangenschaft gelang es mir zu fliehen und ich entkam den Sarazenen mit aller letzter Kraft, mit dem einzigen Ziel ich kehre Heim. Als ich nach 5 Jahren meine geliebte Heimat wieder erblickte, merkte ich sehr schnell, dass sich etwas verändert hatte. Und nicht im guten Sinne. Dies wurde mir auf schmerzliche Art und Weise bewusst als ich an unsere Burg kam oder besser an das was noch von ihr übrig war. Dort erzählte mir unsere ehemalige Bedienstete Martha was in meiner Abwesenheit alles in meiner Heimat passierte. Mein Vater wurde durch die Hand vom Sheriff umgebracht, der seit Neuestem das Gesetz auf härteste Art und Weise durchsetzt. Ein Mann, der davon lebt die Angst in den Augen der Menschen zu sehen. Doch wie kam es nur dazu, dass er so viel Macht zugesprochen bekommen hat. Ganz klar: Prinz John. Das Kind auf dem Thron, welches in der Abwesenheit von Richard Löwenherz dem rechtmäßigen König, nun das Land regiert. Er lässt die Steuern in unvorstellbare Höhen treiben und das Volk ächzt unter der schweren Last, die es zu ertragen hat. Doch so kann es nicht weiter gehen. Es muss etwas geschehen, bis König Richard wieder zurück kehrt und seinen rechtmäßigen Platz fordert und wieder Frieden und Ruhe in das Land bringt. Doch er ist nicht hier, deshalb habe ich beschlossen etwas zu unternehmen. Ich habe mich mit Little John, den beiden Outlaws und Bruder Tuck angefreundet und zusammen geschlossen, um für eine gute Sache zu kämpfen. Wir nehmen es von den Reichen und geben es den Armen. Dabei wischen wir dem Sheriff und dem Prinzen immer wieder eins aus und führen sie an der Nase herum. Doch wir tun dies nicht für uns sonder für das Volk, für die Gerechtigkeit und für die Freiheit. Und ich natürlich auch für die Liebe. Meine Liebe zu Marian. Wir beide kennen uns schon von Kindesbeinen an. Unsere Eltern waren gute Freunde und wir haben damals schon eine Menge zusammen erlebt. Doch seit ich zurück bin hat sich auch etwas zwischen uns getan. Es vergeht keine Minute in der ich nicht an sie denken muss. Doch in einer Welt, die von Tyrannei und Rachsucht heimgesucht wird, ist kein Platz für die Liebe.

Wir könnten zwar einfach verschwinden, doch das könnte ich nicht verantworten. Ich habe schließlich eine Verantwortung dem Volk gegenüber zu tragen. Es zu beschützen. Wenn dieser ganze Spuk vorbei ist, wenn Freiheit und Gerechtigkeit wieder Einzug in unser Land erhalten haben, dann wird auch Platz für die Liebe sein. Doch vorher gibt es noch eine Menge an anderen Dingen zu tun.