Das dritte Türchen öffnet sich


Guten Tag, Bruder Tuck mein Name.
Ich bin Mönch, Pastor, Einsiedler, Philosoph, der Herr gab mir viele Fähigkeiten, um es mit Matthäus Worten zu sagen: „ Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt“.  Ich bin auserwählt, denn der Herr hat  mich in diesen Gottverlassenen Wald geschickt, um dabei zu helfen, Gerechtigkeit und das Gericht Gottes walten zu lassen. Das ich das auf meine Art und Weise mache, ist dabei natürlich völlig klar. Ursprünglich bin ich ene eschte Kölsche jung.
Ich esse unheimlich gerne, da ist mir auch egal, was mir da in die Finger kommt. Und natürlich muss auch ab und zu ein guter Schluck Met sein. Denn Alkohol erheitert die Sinne, nicht nur zur Karnevalszeit.
Frauen spielen in meinem Leben natürlich keine Rolle, das Keuschheitsgelübte spiegelt mein inneres viel mehr wieder. Maria ist ja auch Schwanger geworden, als unser Herr das wollte. Ich bin im Übrigen einer der wenigen, ich glaube sogar der einzige, die Robin Hood besiegt haben, mit Gottes Hilfe überspringt man auch unüberwindbar geglaubte Berge.
In dem Sinne:
Vater unser Im Himmel, …