Das siebte Türchen geht auf


Seid gegrüßt.

Mein Name ist Maid Mariane Målin Vale.
Mein zweiter Name stammt von meiner Mutter. Sie hieß auch so und kam ursprünglich aus Norwegen. Leider ist sie bei meiner Geburt gestorben und so reiste mein Vater, König Leopold mit mir wieder in seine Heimat England.

Seit er einst von einer Entdeckungsreise nicht zurück kehrte, war es an meinem Cousin Richard, das Land zu regieren. Vor gut fünf Jahren zog er mit einigen starken Männern für einen Kreuzzug nach Jerusalem..

Seither regiert sein Bruder, Prinz John das Land. Aber der kann sowieso nichts alleine. Er ist noch so jung, hat noch keine Ahnung wie man regieren sollte. Aber dafür hat er ja den Sheriff, der ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und das nur, damit der Sheriff vor ihm gut dar stehen kann.
„Ja mein Prinz, so soll es sein..“ uäh.. ich kann es bald wirklich nicht mehr hören. Der Sheriff ist sowieso ein widerlicher Kerl. Mir würde noch nicht mal im Traum einfallen, der Bitte von ihm und Prinz John nachzugehen, und ihn zu heiraten. Ich und der Sheriff? Im Leben nicht.. nein.. auf keinen Fall!!

Aber sonst ist das Leben hier im Schloss von Nottingham seit einiger Zeit ziemlich eintönig. Meine einzige Ablenkung, Hoffnung, Freude, ist Lana. Meine Hofdame. Mit Lana kann man die tollsten Dinge erleben. Sie ist für mich wie eine Mutter und beste Freundin zugleich. Manchmal erinnert sie mich auch an eine gute Fee, aber da habe ich wohl ein bisschen zu viel Fantasie..

Ach ja, Fantasie.. davon kann man nicht genug haben. So wie damals.. mit Robin. Robin Hood. Die Fantasie war unsere einzige Schwäche und Stärke zugleich. Stundenlang saßen wir in meinem Zimmer und vergaßen komplett die Zeit dabei. Ich weiß noch, wie wir uns ausmalten, gegen Drachen zu kämpfen, die Welt zu umsegeln oder einen echten Schatz zu finden.

Wir haben jeden Tag miteinander verbracht, denn unsere Väter waren eng befreundet. Wir tollten zusammen über die Wiesen, spielten Verstecken im Schloss, kletterten auf die höchsten Bäume im Garten oder bauten uns Hütten im Wald. Er war mein bester und einziger Freund, bis zu diesem einen Tag..

Heute denke ich verwundert, wo die ganze Zeit hin ist, wie schnell die Sonne unterging und am nächsten Morgen schon wieder über den Bergen stand, Tag für Tag. Und dann musste er fort. Robin war der beste Bogenschütze im ganzen Land, er war flink und treffsicher. Überall hörte man von ihm und so ging er mit meinem Cousin König Richard nach Jerusalem, um mit ihm Seite an Seite zu stehen.

Das ist jetzt mehr als fünf Jahre her und ich habe nichts von Robin gehört.
Ich wünsche mir so sehr, dass er irgendwo dort draußen ist, dass es ihm gut geht, dass er lebt.. Ich mag gar nicht daran denken, dass ihm etwas zugestoßen sein können.. Aber nein, Robin kann sich verteidigen. Er wird wieder kommen, ganz bestimmt! Ich muss jeden Tag an ihn denken, um es kribbelt immer mehr..

Ich hoffe, er kehrt schnell wieder heim, denn so langsam sitzen mir Prinz John und der Sheriff im Nacken.. lange lassen sie sich nicht mehr hinhalten..