Das erste Türchen öffnet sich


Garcy mein Name! Ich komme ursprünglich aus dem Sherwood. Dort bin ich aufgewachsen, zusammen mit meinen sechs Brüdern und Schwestern. Meine Eltern haben sich immer sehr gut um uns gekümmert. Uns mangelte es an nichts. Doch dann tobte vor langer, langer Zeit im Sherwood ein Unwetter, welches mich von meiner Familie trennte.
Ich habe sie nach dem Unwetter gesucht, doch meine Suche blieb erfolglos. Ich habe seit dem nichts mehr von meinen Eltern und meinen Geschwistern gehört.
Ich suchte Schutz in den Mauern der Burg von Lord Locsley. In der Burg fand mich die nun ehemalige Bedienstete des Lords. Martha heißt sie und seitdem sorgt sie sich bezaubernd um mich. Sie bringt mir jeden Tag etwas zu essen und spielt mit mir. Aber ganz besonders gern erzählt Martha alte Geschichten und Legenden, z.B. auch über König Löwenherz, den Lord oder dessen Sohn Robin Hood. Das soll ein ganz toller Bursche sein, der dem Volk viel Gutes getan hat.
Martha und ich sind gute Freunde geworden und können ohne einander gar nicht mehr. Ich beschütze sie vor Stolperfallen und Martha achtet auf mich, zu jeder Sekunde.
Denn ich leide unter der seltenen Krankheit Narkolepsie. Das bedeutet, dass ich eine Schlafkrankheit habe. Es ist eine neurologische Erkrankung und nicht heilbar.
Die Krankheit ist schon in jungen Jahren aufgetreten. Wenn ich mit meinen Geschwistern im Sherwood gespielt habe, bin ich immer ganz plötzlich eingeschlafen, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte. 
Und jetzt: Gute Nacht, ich bin so müüüüdeeeeee!